20. Veranstaltung abgesagt

03.06.2020

Aufgrund der aktuellen Situation und einer damit verbundenen ungewissen Planungsgrundlage haben wir uns dazu entschieden, die 20. Heimveranstaltung im Oktober schweren Herzens abzusagen.

Vereinsheim gesperrt

23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation ist das Vereinsheim und unser Fahrparcours bis auf weiteres geschlossen

!!!JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG ABGESAGT!!!

13.03.2020

Die Jahreshauptversammlung am 14.03.2020 ist abgesagt und wird auf einen unbekannten Termin bis auf weiteres verschobe

VEREINSABEND VERSCHOBEN

28.10.2019

Hallo Mitglieder und Interessenten,

der November-Vereinsabend verschiebt sich augrund der Messe Friedrichshafen um ein Wochenende, auf den 09.11.2019

MSR auf TVaktuell II.

28.10.2019

TVaktuell war auch am Veranstaltungswochenende nochmals bei uns in Thalmassing und zeigt unter folgenden Link einen Querschnitt unserer 19. Heimveranstaltung.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/thalmassing-eine-welt-in-miniaturform/

MSR auf TVaktuell I.

19.09.2019

Wir hatten Besuch auf unserem Indoor-Gelände und eines unserer Mitglieder gibt einen Blick in seine Werkstatt frei.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/modellbaustammtisch-msr-thalmassing-2/


Viel Spaß beim anschauen

Anmeldung läuft - Probleme behoben

30.06.2019

Die Anmeldungen sind schon zahlreich eingegangen - das wird wieder eine tolle Veranstaltung.

ABER: es gab von 10:00-10:30 heute ein technisches Problem, Welches trotz vorheriger Tests nicht zu erkennen war

Daher die Bitte an alle, die sich in diesem Zeitraum versucht haben anzumelden: bitte nochmals anmelden, dass wir auch wirklich niemanden vergessen und übersehen.

Danke und Sorry für die Umstände

Anmeldung 2019

10.06.2019

Hallo zusammen,

 

vom 30.06.2019 /10:00Uhr bis 31.07.2019 / 23:59 ist es wieder soweit.

 

Die Anmeldung zu unserer heurigen Heimveranstaltung in Thalmassing ist möglich und wir freuen uns wieder auf zahlreiche bekannte und auch neue Gastfahrer.

Wie gewohnt benötigen wir wieder ein paar Infos von Euch um einen interessanten Parcours gestalten zu können.

 

Die 7,50€/Tag Strassenmaut für unseren Parcours sind bei der Ankunft zu entrichten und kann dann über unsere Gutscheine in unserem Rastplatz wieder gegen ein Essen und ein Getränk getauscht werden.

Sollte ein Teilnahme nicht möglich sein, erwarten wir ein rechtzeitige Absage, um ggf. einen wartenden Interessenten nachrücken lassen zu können.

Ansonsten behalten wir uns vor, die entstandenen Kosten im Nachgang in Rechnung zu stellen.

 

Die Absage hat, ebenso wie alle anderen Fragen, über die

anmeldung"@"msr-thalmassing.com zu erfolgen.

 

Bei der Anmeldung bitten wir darum, die Modelle so zu bennennen, dass wir uns darunter auch etwas vorstellen können, so sind "Bagger", "Radlader" oder "Sattelzug" nicht unbedingt aussagekräftig, da es mittlerweile zuviele Hersteller, Modelle und auch Eigenbauten gibt.

Am besten ist uns geholfen, wenn Ihr sowohl den Modell- als auch den Orignalhersteller, sowie die Typenbezeichnung und Ausstattung angebt. Bei LKWs am besten noch die Radformel (4x2 - 8x8).

 

Beispielhaft:

"volvo" ->"Tam. Volvo 6x4 Holztransporter"

"Sattelzug" ->  "Wedico MB Actros 6x6 Sattelkipper"

"Bagger" -> "Premacon Liebherr Rxyz mit Sortiergreifer"

 

Danke hierfür schonmal.

 

Und nun heißt es, hier einen der begehrten Startplätze zu ergattern: Anmeldung 2019

Bauma 2019

22.04.2019

Die Bauma war ein voller Erfolg für uns.

Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

Heimveranstaltung 2017

26.10.2017

auch heuer steht das letzte Oktober-Wochenende wieder ganz im Zeichen der Heimveranstaltung.

Wir freuen uns an beiden Tagen ab 10:00 wieder auf zahlreiche Zuschauer, um mit den bewährten und vielen neuen Attraktionen wieder zu begeistern.

Termine online

16.01.2017

Ab sofort sind alle unsere heurigen Termine online, welche über das Jahr hinweg sicher noch erweitert werden.

Frohe Weihnachten

25.12.2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Zuschauern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

 

Wir freuen uns wieder auf viele Veranstaltungen und interessante Aktivitäten

Bilder online

15.11.2016

Hallo,

 

hier sind ein Bilder von der 2016er Heimveranstaltung zu sehen:

 

http://www.msr-thalmassing.de/index.php/galerie-2016/galerie-event/58?view=galerie

 

Viel Spaß beim anschauen

Danke

01.11.2016

Zahlreiche Fuhren Material wurden über den Parcours bewegt und dabei auch wieder einige Kilometer abgespult.

 

Wir danken allen Gästen, Zuschauern und Helfern, für ein schönes Wochenende.

Bilder folgen in der nächsten Zeit.

16. Heimveranstaltung

26.10.2016

es ist wieder soweit, dieses Wochenende findet unsere 16. Heimveranstaltung in der Mehrzweckhalle Thalmassing statt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und sind schon gespannt, wie Euch die vielen Neuerungen auf dem Parcours gefallen.

 

MSR ON TOUR - Michaelimarkt Hemau

30.08.2016

am 18.09. ist der MSR beim alljährlichen Michalimarkt in Hemau mit dabei. Ganz Hemau ist voller Attraktionen und beim verkaufsoffenen Sonntag kann sicher das ein- oder andere Schnäppchen gemacht werden. Es ist für Jung und Alt etwas geboten.

Der MSR wird mit seinen Modellen ebenso dazu beitragen und einen interessanten Parcours mit vielen Modellen zum bestaunen bieten.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer

Anmeldung 2016

29.05.2016

Die ersten beiden Stunden der Anmeldung sind vorbei und wir freuen uns, dass sich schon viele Gastfahrer angemeldet haben.

MSR ON TOUR - Wagner Kollerhof

21.05.2016

am 19.06.2016 findet am Kollerhof in der Nähe von 93336 Altmanstein das Hoffest der Fa. Wagner Agrar und Logistik GmbH statt.

 

Der MSR wird dort seinen mobilen Parcours aufbauen und mit einer Vielzahl an Modellen darauf vertreten sein.

Es werden jede Menge zu  sehen geben - wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

 

Weitere Infos unter: www.wagner-kollerhof.de

Heimveranstaltung 2016

13.05.2016

Hallo zusammen,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass die Anmeldung zur Heimveranstaltung bald möglich ist.

 

Wer heuer im Oktober bei uns mit am Parcours dabei sein möchte, der kann sich hier ab 26.05.2016 / 10:00 Uhr anmelden und hoffen einen der begehrten Plätze zu ergattern.

 

Aus gegebenem Anlass beachtet bitte zudem, vor allem bei langen An- und Abreisen, dass die Veranstaltung am Sonntag bis 17:00 geht und eine vorherige Abreise gegenüber den Zuschauern und anderen Teilnehmern unfair ist.
Würde Euch das gefallen? Versucht es also bitte einzurichten, dass ihr bis zum Schluss bleiben könnt (ggf. bitte im Vorfeld mit Tom abstimmen, da auch die Logistik rund um die Halle nur schwer möglich ist) – Danke.

Wir werden auch heuer versuchen, wie gewohnt, unseren Parcours abwechslungsreich zu gestalten und für alle Bereiche unseres Hobbies etwas zu bieten.
So versuchen wir auch, wieder einen extra Bereich für die Feuerwehrfahrzeuge zu reservieren und eine entsprechend schlagkräftige Wehr zusammen zu bekommen.
Daher sind neben der Menge an Baumaschinen, Kippern, Speditions- und landwirtschaftlichen Fahrzeugen eben auch viele Einsatzfahrzeuge gefragt.

Was sich in den letzten Jahren bewährt hat, wird natürlich auch heuer wieder weitergeführt und zu jeder Menge Spaß und Abwechslung führen.
So dürfen die Baumaschinen nur mit entsprechenden Transportern umgesetzt werden und vorallem das Thema Überladung/Ladungsverlust wird ebenso geahndet werden.

Die Nachtfahrt am späten Samstag Nachmittag lässt die Beleuchtung der Fahrzeuge dann wieder in den Vordergrund rücken.
Wir freuen uns natürlich auch, über jede Menge Zuschauer, die unsere Veranstaltung besuchen.

Hier noch die Eckpunkte im Überblick:

16. Funktionsmodellbauveranstaltung des MSR Thalmassing

29.10.2016 / 10:00 – 20:00 Uhr (Anreise Gastfahrer 8:00 - 9:30 möglich)
30.10.2016 / 10:00 – 17:00 Uhr (Abreise erst ab 17:00 erwünscht)
Mehrzweckhalle Thalmassing (Luckenpainter Str. 18; 93107 Thalmassing)

Für das leibliche Wohl wird ebenso in gewohnter Manier in „Björns-Bus-Stop“ wieder gesorgt sein.

MSR ON TOUR - CLAAS Donauwörth

05.03.2016

am 06.03.2016 sind wir mit einer kleinen Mannschaft in Donauwörth beim Tag der offenen Türe der CLAAS Main-Donau GmbH vertreten.

Mit unseren Modellen werden wir einen Erdhaufen ensprechend zu Leibe Rücken und es werden einige besondere und einzigartige Modelle mit vor Ort sein.

 

Wir freuen uns von 9:30-16:00 auf zahlreiche Besucher und Zuschauer